Suche
Close this search box.
Sender und Empfänger des Überfüllmelders

Zuverlässiges Warnsystem – Kabellose Verbindung – Einfache Installation

Die Premier Tech Water and Environment GmbH treibt die Produktentwicklung weiter voran und präsentiert nun einen neuen Überfüllmelder: den Rewatec LC 100.

Der kabellose LC 100 überwacht zuverlässig alles, was nicht überlaufen soll: Sammelgruben, Kleinkläranlagen, Pumpschächte, Versickerungsanlagen, Regenwassertanks etc. Er gibt eine Alarmmeldung aus, wenn der Sensor den maximalen Füllstand erkennt.

Bis zum 15. Dezember 2023 ist der Überfüllmelder zum Einführungspreis erhältlich.

Der LC 100 Überfüllmelder ist einfach zu installieren, denn er braucht kein Kabel zur Verbindung des Senders mit dem Empfänger. Es fallen keine Erdarbeiten an. So eignet sich dieser praxiserprobte und langlebige Überfüllmelder auch zur Nachrüstung bestehender Anlagen wie zum Beispiel einer Sammelgrube.

Der batteriebetriebene Sender wird mit dem Sensor direkt im Behälter der Anlage angebracht. Er ist reichweitenstark und seine Radiowellensignale erreichen den Empfänger noch in 100 Meter Entfernung. Der Empfänger mit 230 V Netzteil wiederum wird an gewünschter Stelle in Hör- und Sichtweite des Anlagenbetreibers platziert.

„Der neue Überfüllmelder LC 100 ist – typisch Rewatec – ein Qualitätsprodukt „Made in Europe“. Er ist genial einfach und ersetzt kabelgebundene Systeme. Ein sicherer Überlaufschutz: Wer früh gewarnt ist, kann rechtzeitig reagieren“, sagte Thomas Fahry, Verkaufsleiter Abwasser bei Premier Tech. „Wir bieten den LC 100 bis zum 15. Dezember 2023 zum Einführungspreis von 249 Euro an.“

Funktionsbeschreibung

Der Empfänger des LC 100 wird regelmäßig mit den neuesten Füllstandsinformationen vom Sender aktualisiert. Im Normalbetrieb leuchtet nur die grüne OK-Lampe dauerhaft. Steigt der Füllstand und erreicht die Flüssigkeit den Sensor, wird ein Alarm ausgelöst und nach einer Verzögerung von 2 Minuten aktiviert. Die rote Alarmlampe auf dem Display schaltet sich ein und blinkt. Der interne Summer erzeugt den akustischen Alarm. Bei Bedarf kann über ein Relais mit potenzialfreiem Ausgang noch ein zusätzlicher externer Alarmgeber angeschlossen werden, wie z.B. ein GSM-Modul.

PREMIER TECH – Qualität aus Deutschland für die Welt

Etwas Positives zu bewirken durch die Verbindung von Menschen und Technologien. Darum geht es bei Premier Tech Water and Environment mit Sitz in Boizenburg. Unsere Team-Mitglieder erarbeiten fortlaufend Innovationen für eine verantwortungsvolle Regenwasserbewirtschaftung. Dabei definieren sie stets neu, was durch nachhaltige lokale Lösungen möglich ist. Unter dem Dach unseres kanadischen Mutterkonzerns erschaffen wir weltweit gefragte Wassertechnologien. Mit deutschem Know-how und Produktion in Mecklenburg-Vorpommern. Unsere Welt für die Zukunft zu schützen ist Antrieb und gemeinsame Leidenschaft aller.

Für weitere Informationen nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.